Posts Categorized : News

Sieger am URTF Sierre 2019

Schon ist es wieder vorbei, das 21. Westschweizerische Tambouren- und Pfeiferfest. Es führte uns über das Wochenende vom 21. – 23. Juni 2019 ins Unterwallis, genau gesagt nach Sierre. Mit Stolz dürfen wir auf ein erfolgreiches Trommelwochenende zurückblicken. Vom Jüngsten bis zum Ältesten durften wir zahlreiche Kranzauszeichnungen entgegennehmen.

Alle Einzelergebnisse sind aus der Rangliste ersichtlich.

Ebenfalls sehr gut lief es in der Sektion. Diese stand wie gewohnt unter der Leitung von Ivan. Er verstand es einmal mehr, die insgesamt 25 Tambouren hervorragend auf das Wettspiel einzustellen. Als Lohn durfte er am abschliessenden Rangverlesen ganz oben auf dem Podest stehen. Nach dem Sieg vom letzten Jahr am Eidgenössischen in Bulle folgte somit auch in diesem Jahr ein weiterer Sieg am Westschweizerischen in Sierre.

Musiktag 2019 – Schwizerhüsli


Was für ein tolles Wochenende.

Vom 24 – 26. Mai 2019 fand in Möhlin der kantonale aargauische Musiktag und gleichzeitig das Dorfjubiläum 1225 Jahre Möhlin statt.

Der Auftritt mit 10 Tambouren am Freitag anlässlich des «Guggefüür’s» und der 7 Jungtambouren am Sonntag war ein grosser Erfolg.


Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfer für dieses sehr gelungene Wochenende. Ein grosses Danke geht auch an alle Besucherinnen und Besucher die unser schönes «Schwizerhüsli» besucht haben.


Fasnacht 2019 – Buurelandwäg

Der Igel Igor ist zusammen mit den Tambouren wieder zurück vom Buurelandwäg Fasnacht 2019. Igor und die Tambouren bedanken sich bei der Kostüm- und Maskengruppe, bei der musikalischen Leitung und bei allen anderen, welche einen Beitrag zum Gelingen beitrugen. Ein spezielles Dankeschön auch an unseren Fans für den grossen Applaus. Wir sehen uns hoffentlich wieder an der Fasnacht 2020. Reserviert euch schon jetzt den 1. Faissen, er ist übrigens am 6. Februar 2020!

Igor und die Tambouren-Crew der FZR

Gute Ergebnisse am Regionalen 2019

Aller Gute Dinge sind Vier!

Die Fasnachtzunft Ryburg glänzt am 42. Regionalen in Liestal mit guten Ergebnissen. Gleich 4 x kommt der Sieger aus dem Fricktal.

Bei den Jungen siegt Yannick Weis, auf dem guten 3. Rang landet der Vorjahressieger Werner Zumsteg.

Auch auf dem Podest der Alten stehen mit dem Sieger Stefan Freiermuth und Ivan Kym als Zweitplatzierten gleich 2 Ryburger.

Auch bei den Gruppen setzten sich sowohl bei den Jungen mit den „3 Brothers“ als auch bei den Alten mit dem „s Ländler Trio“ eine Formation der Fasnachtzunft Ryburg durch.

Rangliste Regionales Liestal 2019