image D’Fasnacht 2016 het bewegt! image Starke Ergebnisse am 47. Musikwettbewerb in Laupersdorf

Heimvorteil genutzt – ein Festsieg, vier Podestplätze und neun Kränze

Die Tambouren der Fasnachtzunft Ryburg starteten am Wochenende vom 1. bis 3. Juli 2016 mit Heimvorteil in die Wettspiele des Zentralschweizerischen Tambouren- und Pfeiferfests in Möhlin. Angefeuert vom Heimpublikum zeigten die Ryburger Trommler gute Nerven und sicherten sich insgesamt neun Kranzauszeichnungen.

Den Glanzpunkt aus Sicht der Fasnachtzunft Ryburg setzte Stefan Freiermuth, indem er die höchste Stärkeklasse bei den Tambouren für sich entschied. Auf dem Podest war er nicht der einzige Ryburger California region phone , denn Fabian Egger trommelte sich auf den starken dritten Platz. Die Leistungen der beiden Ryburger Tambouren sind hoch einzuschätzen, da sie im Vorfeld des Fests nicht nur mit Wettspielvorbereitung beschäftigt waren, sondern auch im Organisationskomitee des Fests mitarbeiteten. Weitere Kranzauszeichnungen holten in dieser Kategorie Kiran Doshi, Simon Jenzer sowie Marc Hutter für die Fasnachtzunft Ryburg.

Junge Ryburger Sektion wird Dritte

Bei den Jungtambouren verpasste Jérôme Kym als Vierter einen Podestplatz in der Höchstklasse nur knapp. Yannick Weis holte sich in der gleichen Kategorie ebenfalls eine Kranzauszeichnung als guter Elfter. Bei den Veteranen zeigten die Ryburger Christoph Burkhalter im zweiten Rang und Patrick Schaub im vierten Rang starke Leistungen. Christoph Burkhalter war wohlgemerkt der OK-Präsident des Fests.

Im Sektionswettspiel traten die Ryburger mit einer ausgesprochen jungen Gruppe an – rund zwei Drittel waren noch Jungtambouren. Die junge Sektion war von Dirigent Ivan Kym gut auf das Wettspiel eingestellt worden und erreichte den ausgezeichneten dritten Rang in der Höchstklasse. Fernziel der jungen Ryburger ist das Eidgenössische Tambouren- und Pfeiferfest in zwei Jahren in Bulle.

Impressionen
Weitere Infos zum Fest und Bilder findet ihr auf der offiziellen Festhomepage: