News

Jungtambouren Probeweekend

Trommeln wie die Grossen! Von Freitag bis Sonntag trommeln. Unter diesem Motto gingen unsere rund 20 Jungtambouren vergangenes Wochenende ins Jungtambouren-Weekend. Als musikalisches Ziel hatte man das ZJTPF 2022 in…

Erfolgreiches Verbandsfest vom 7.-10. Juli 2022 in Kirchberg BE

Die Organisatoren des 24. Zentralschweizerischen Tambouren- und Pfeiferfestes können auf ein rundum gelungenes Festwochenende zurückblicken. Kaiserwetter, spannende Wettspiele und ein abwechslungsreicher Festumzug sind nur einige Höhepunkte davon. Im Finale der…

CoolTour Puur in Möhlin

3.-5. Juni 2022 auf der Allmend in Möhlin Am Pfingstwochenende vom 3.-5. Juni 2022 findet bei uns in Möhlin das CoolTour Puur Wochenende statt. Die Tambouren der Fasnachtzunft Ryburg organisieren…

Probeweekend

Am vergangenen Wochenende haben wir ein geselliges Probeweekend in der Lenk durchgeführt. Wir waren sehr fleissig und haben unser Repertoire aufgefrischt und an unserem neuen Showstück gearbeitet. Nebst dem Trommeln ist auch der spass nicht zu kurz gekommen. Ein teil von unseren frischen Militärtambouren haben traditionell noch ein paar Stücke aus der RS vorgetrommelt. Ausserdem wurden am Abend noch ein paar Runden Lotto gespielt. Wir blicken auf ein tolles Wochenende zurück und freuen uns auf die kommende Zeit am Glaibasler Charivari und der Fasnacht in Möhlin.

Unsere eigene Zeitung!

«3 Stärne Zytig» Hier ist sie. Unsere eigene Zeitung. Die erste Ausgabe der «3 Stärne Zytig» ist seit dem 11.02.2021 online. Pünktlich zum Start in die schönste Jahreszeit, die Fasnacht. Unsere…

Basler Bryysdrummle 2021!

Wahnsinn!! Beim diesjährigen Basler Bryysdrummle wurden gleich zwei Tambouren aus unseren Reihen zum “Drummelkeenig“ gekrönt. Wir gratulieren Stefan Freiermuth zum Titel bei den Alten und Andrin Hersberger bei den Jungen.…

TAADAA!!!

Dörfe mir vorstelle unsi vier neue Militärtamboure. Am Zistig Reverse Phone Lookup , em 22.09.2020 händ de Francesco Finazzi, de Nicolas Kaupp, de Werner Zumsteg und de Yannick Weis mit bravour…

Anfängerkurs der Tambouren 2020

Du suechsch es Hobby und hesch scho lang mol welle drummle, denne chum doch zu de Tamboure vo de Fasnachtzunft Ryburg 1923. Die ersti Drummelstund findet nach de Summerferie z Möhlin…

Fasnacht 2020 – Die Hippies waren unterwegs

Leider gehört die Fasnacht 2020 bereits wieder der Vergangenheit an. The Hippies are back from Woodstock. Wie jedes Jahr möchten wir uns bei Allen bedanken, welche zum guten Gelingen beigetragen…

Titelverteidigung am Jungtambourenfest von Entfelden

Über das Wochenende vom 21./22. September 2019 fand in Entfelden das 36. Zentralschweizerische Jungtambouren- und Pfeiferfest statt. Neben zahlreichen Kranzauszeichnungen im Einzelwettspiel konnten die Jungtambouren der Fasnachtzunft Ryburg zum 4. Mal in Folge…

Sieger am URTF Sierre 2019

Schon ist es wieder vorbei, das 21. Westschweizerische Tambouren- und Pfeiferfest. Es führte uns über das Wochenende vom 21. – 23. Juni 2019 ins Unterwallis, genau gesagt nach Sierre. Mit…

Musiktag 2019 – Schwizerhüsli

Was für ein tolles Wochenende. Vom 24 – 26. Mai 2019 fand in Möhlin der kantonale aargauische Musiktag und gleichzeitig das Dorfjubiläum 1225 Jahre Möhlin statt. Der Auftritt mit 10…